Unser Portfolio

Branding

Früher wurden noch Tiere “gebrandet” zur Eigentumskennzeichnung, heutzutage wird Branding allerdings bei Unternehmen verwendet um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ziel des Brandings ist es, Emotionen, Erinnerungen und bestimmte Assoziationen beim Kontakt mit der Marke beim Konsumenten aufzurufen. Gutes Branding vermittelt Vertrauen und Orientierung. Dadurch können Konsumenten gezielt an ihr Produkt gebunden und gehalten werden.

Ein gutes Branding vermittelt nicht nur die richtigen Informationen zur Geschäftsidee sondern schafft ein Lebensgefühl bei der Zielgruppe. Besonders Mode-Marken und Technik-Unternehmen setzen verstärkt auf diesen Aspekt. Das Branding schafft eine Scheinwelt zu der sich der Betrachter angezogen fühlt und an der er teilnehmen möchte. Für ein schlüssiges Branding ist das Corportate Design von ebenso großer Bedeutung wie eine klare Bildsprache und Typografie. Nur wenn sich alle Bereiche strikt entlang des Corporate Designs bewegen kann ein nachhaltiges Branding geschaffen werden das für eine starke Marke entscheidend ist.

Sag hallo 040 307 73505