24Eight

Prenzlauer Berg, Berlin

24Eight, Berlin

Das Projekt 24Eight, an der Hermann-Blankenstein-Straße 24-28 im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, hat mit Mister Spex einen Single Tenant gefunden. Mit ca. 10.900 m² Mietfläche, aufteilbar in 3 Häuser, bietet es flexible Gestaltungsmöglichkeiten und markante Annehmlichkeiten wie Dachterrassen und einen grünen Innenhof. Die Lage im geschichtsträchtigen und zukunftsweisenden Prenzlauer Berg bietet nicht nur eine reiche kulturelle und gastronomische Vielfalt, sondern auch eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und grüne Naherholungsgebiete.

Für unseren Kunden Blackrock durften wir das gesamte Marketing Konzept für diese spannende Immobilie entwickeln und das Projekt so über einen langen Zeitraum vom Ankauf über die Vermietungsphase begleiten.

Der Name 24Eight leitet sich direkt von den drei Hausnummern des Gebäudes ab und ist somit einzigartig und besonders passend für diese Büro-Immobilie. Passend zu dieser Idee entstand eine schlüssige Marketing-Story, die sich in allen Belangen rund um das Thema des Tages dreht.

Leistungen

Corporate Design, Logo, Namensfindung, Architekturfotografie, Vermietungsbroschüre, Webseite, Gastgeschenke, Event, Beschilderung, Garagen-Design, Gebäudebranding, Signage, Verkaufsbegleitung, Investment Memorandum, Flyer, Tombstone

Kunde

Blackrock, Colliers, JLL

Ort

Berlin

Poster

Visualisierung

Zu Beginn des Projektes produzierten wir fotorealistische Visualisierungen des Objektes. Wir produzierten Luftbilder und setzten das zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellte Gebäude in die Baulücke ein. Dabei war es besonders wichtig, die Nähe zur S-Bahn darzustellen, da sich das Gebäude genau zwischen zwei Stationen befindet.

Aber auch die Büroflächen und öffentlichen Bereiche haben wir passend zur Farbwelt des Corporate Designs eingerichtet und visualisiert.

Rendering_Terrasse
Rendering_Luftbild

Ein Corporate Design wie
ein Tag in Berlin

Auch im Corporate Design findet sich die Idee des Tages wieder. Die Farbwelt zitiert die Farben des Himmels von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Das Logo und die dazu passenden Gestaltungselemente stammen aus den Zeigern der Uhrzeit. Hinzu kommen Scribbles, die den buntbemalten Prenzlauer Berg aber auch Büro-Kritzeleien widerspiegeln.

Unsere Kunden wünschten sich eine Kommunikation, die sich gezielt an junge Unternehmen aus der Startup Szene richtet. Wir kreierten das komplette Marketing Paket bestehend aus diversen Marketing Tools und konnten eine größere Resonanz erzielen.

The Berlin Business:
Vermietungsbroschüre als Tageszeitung

Diese großformatige Tageszeitung ist unsere Antwort auf eine Vermietungsbroschüre. Auch hier durfte die Storyline des 24Eight natürlich nicht zu kurz kommen. Gedruckt wurde auf echtem Zeitungspapier und im Rollen-Offset in Großbritannien. In der Gestaltung setzten wir auf große Uhrzeiten die den Leser das Gebäude über einen gesamten Tag hinweg begleiten lassen.

Auf den großen Druckbögen lassen sich die Visualisierungen in einer ungewohnten Größe betrachten und die Haptik des typischen Zeitungspapiers, liefert das passende nostalgische Erlebnis für unsere meist digitale Zielgruppe.

 

Newspaper_Cover
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Newspaper_hanging
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Responsive Website

Die Webseite zu diesem Immobilien Projekt lässt den Besucher das Gebäude über einen gesamten Tag hinweg erleben. Der symbolische Tag im 24Eight beginnt morgens um 08:41 auf dem Fahrrad oder in der S-Bahn. Wir zeigen Fahrradrouten und S-Bahn Haltestellen in einer übersichtlichen Karte auf. Bei der Ankunft um 09:02 gibt es dann ein schnelles Frühstück im Café im Erdgeschoss des 24Eight.

Während der Besucher immer weiter auf der Website nach unten scrollt, wird es im 24Eight immer später.

Zur Mittagszeit entdecken wir das gastronomische Angebot der Nachbarschaft und zum frühen Abend schließlich alles, was das Thema After-Work zu bieten hat. Doch bevor der Tag endet, erfährt der Leser noch die Kontaktmöglichkeiten zu den Maklern und Eigentümern, um dieses wunderbare Büro zu mieten.

Natürlich funktioniert diese Immobilien-Webseite auf allen Endgeräten und bildet einen weiteren, wichtigen Bestandteil des Vermietungsmarketings.

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Ipad-1
iphone2

Merchandise

Für die weiteren Vermarktungsaktivitäten stellten wir 200 Goodiebags zusammen. Darin eine bunte Auswahl an nützlichen kleinen Geschenken, die von den Maklern an interessierte Unternehmen übergeben wurden. Die Baumwolltasche enthielt neben der Tageszeitung auch den sog. „Early Bird Tea“ und ein „Kickstarter Müsli“ mit dem man motiviert in den Tag starten kann. Dazu gab es einen hochwertigen Tagesplaner, Ansteckbuttons und weitere Gadgets im Branding des 24Eight.

Dosen
Merch
Notizbuch 1
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Baustellenmarketing

Auf knapp 100 Metern Länge gestalteten wir einen individuellen Bauzaun für das Projekt. Jedes Element des Zauns ist dabei komplett einzigartig. Neben großen Headlines und einigen Scribbles stehen hier große Visualisierungen im Vordergrund. Wir übernahmen die komplette Gestaltung, Produktion sowie die Montage in Berlin.

Bauzaun-1

Social Media

Auch auf Instagram war das 24Eight natürlich vertreten. Wir gestalteten die Postübersicht als langes, zusammenhängendes Bild mit den wichtigsten Daten und Fakten. Dazu gab es eine Reihe von animierten Stories und Story-Ads.

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Instagram Stories und Ads

Stories-ad