The Soda

Potsdam

The Soda, Potsdam

In einem stets wandelnden Umfeld in der Wissenschaft und Technologie, unsere Welt neu gestalten, steigt der Bedarf nach inspirierenden Labor- und Forschungsflächen. Hier werden die großen Ideen der nächsten Jahrzehnte geschaffen.

Genau das bietet The Soda. Im Potsdam Science Park schafft die Firma Garbe Institutional Capital eine außergewöhnliche Immobilie für Forscher, Vordenker und Visionäre. Hier werden optimale Bedingungen geschaffen, um wissenschaftliche Erkenntnisse in die Realität umzusetzen.

The Soda ist nicht irgendein Office oder Labor. Hier steht das Miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima im Mittelpunkt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns in einem europaweiten Agentur-Pitch gegen starke Mitbewerber durchsetzen konnten.
Über die nächsten Wochen entwickelten wir eine umfangreiche Brand mit allen relevanten Immobilien Marketing Tools.

Leistungen

Namensfindung, Markenbildung
Corporate Design, Logo,
Webseite, Teaser,
Vermietungsbroschüre, Visitenkarte,
Poster,
Social Media, Präsentation,
Design Manual, Give-Aways,
Kampagne

Kunde

GARBE Institutional Capital

Ort

Potsdam

Eine Marke wird zum Leben erweckt

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Garbe entstand eine sprudelnde und farbenfrohe Real Estate Brand die beweist, dass Immobilien-Marketing alles andere als langweilig sein muss. Einen wichtiger Baustein bilden abstrakte, dreidimensionale Formen, die an den Blick durch das Mikroskop erinnern.

So wird der Claim: „Bring Science to Life“ auch visuell in Szene gesetzt.

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Die Vision: Die Implementierung einer Marke für innovative und nachhaltige Bau- und Nutzungskonzepte im Wissenschafts- und Technologiebereich mit dem Fokus auf dem Forschungsnutzer. Dies soll langfristig an mehreren Standorten mit unterschiedlichen Forschungs-Schwerpunkten etabliert werden.

Corporate Farben

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Responsive Webseite

Unsere Agentur hat eine umfangreiche Webseite für „The Soda“ entwickelt, die einen zentralen Bestandteil des Immobilienmarketings darstellt. Das großzügige und offene Design setzt auf dynamische Elemente, um eine ansprechende Benutzererfahrung zu bieten. Bereits in der Konzeptphase haben wir die Integration weiterer Standorte in das Design geplant, um sicherzustellen, dass die Webseite flexibel und skalierbar bleibt und mit dem Wachstum von „The Soda“ Schritt halten kann.

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Vermietungsbroschüre und -teaser

Passend zur Webseite hat unsere Agentur eine umfassende Vermietungsbroschüre erstellt, die einen ausführlichen Blick auf „The Soda“ bietet. Der begleitende Teaser gibt eine prägnante Vorschau auf die Highlights.

Durch das moderne, blockige Design wird die strukturierte Anordnung der Inhalte betont und ihre Hierarchie klar dargestellt. Diese wird immer wieder durch spielerische Elemente bewusst aufgebrochen und belebt. Auf dem Cover verleiht eine dezente Hochprägung  einzelnen Elementen zusätzliche Lebendigkeit. Diese Broschüre ist ein wichtiger Bestandteil des Immobilienmarketings und bietet einen attraktiven Überblick über das Projekt und den Standort.

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LinkedIn Social Posts

Aber auch bei LinkedIn darf ein solides Marketing Konzept für eine Immobilie nicht fehlen. Daher entstanden eine Reihe von Beiträgen zu diversen Themen. Die Gestaltung ist auch hier visuell auffällig, farbenfroh und lebendig. In Kombination mit einer eigenen Headline-Mechanik die sich bewusst an Forscher*innen wendet konnten wir die Einzigartigkeit dieses Immobilien-Projektes auch in den sozialen Medien inszenieren um auch hier potenzielle Mieter gezielt anzusprechen.

Plakatgestaltung

Diese Plakate wurden auf verschiedenen Messen und Events eingesetzt und waren dort bereits ein echter Blickfang. Umso mehr freut es uns, dass die Bilder nun auch die Flure unseres Kunden schmücken dürfen und dort weiterhin für Aufsehen sorgen.

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Kampagne

Als begleitende Markting-Maßnahme entwickelte unsere Agentur eine innovative Kampagne, die gezielt an Forscher gerichtet ist. Dabei spielen wir bewusst mit Begriffen aus der Forschung und dem Labor-Umfeld, aber so verpackt, dass sie für jedermann verständlich ist.

Die Kampagne zeichnet sich durch den Einsatz von lebendigen 3D-Elementen aus, die ihr ein frisches und farbenfrohes und voralllem auffälliges Erscheinungsbild verleihen. Unser Ziel war es, die Einzigartigkeit und die herausragenden Merkmale der Immobilien auf kreative Weise zu präsentieren und die Zielgruppe möglichst prägnant anzusprechen.

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