Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit namhaften Investoren aus der Immobilienbranche zusammen und begleiten Bestandsimmobilien vom Ankauf bis zum Exit. Aber auch große Makler-Unternehmen und Projektentwickler zählen zu unserem Kundenkreis.
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Ein Gebäude Branding ist mehr als nur ein schönes Logo, oder eine Broschüre. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Zielgruppe für die optimale Ansprache für die Vermietung oder den Verkauf. Wir entwickeln eine Story rund um Ihr Produkt um Ihre Immobilie für Makler und potentielle Mieter interessant und merkfähig zu machen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir dann ein Corporate Design, gestalten ein Logo, definieren Farben und Schriften und setzen alle relevanten Marketingmaßnahmen online wie offline aus einer Hand für Sie um. Dieses Gesamtbild setzen wir dann auch vor Ort in die Tat um und gestalten Wegeleitsysteme für Ihre Besucher und Mieter, bringen Farbe und Design in die Tiefgarage, veranstalten Vermarktungsevents und machen die Marke so ganzheitlich erlebbar.
Das Ecomomic Quarter in Hamburg, Hammerbrook wurde von uns im Auftrag des Eigentümers Blackrock aufwändig repositioniert.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenWir unterstützen Sie mit aussagekräftigen Vermietungsbroschüren, Exposés und Flyern für Ihre Vermietung. Wir definieren Ihre Zielgruppe und schaffen ein ausdrucksstarkes Branding für ihr Asset. Mit hochwertigen Immobilienfotos und Renderings zeigen wir Ihren potentiellen Mietern eine Vision auf und schaffen ein Raumgefühl von einem zukünftigen, neuen Arbeitsumfeld. Sämtliche Unterlagen produzieren wir von der Idee bis zum fertigen Produkt und kümmern uns auf Wunsch auch um den Versand an ihre Mietinteressenten.
Neben gedruckten Vermietungsbroschüren entwickeln wir Webseiten um Ihre angebotenen Mietflächen auch online bestmöglich in Szene zu setzen und über den aktuellen Vermietungsstand zu informieren.
Das Ecomomic Quarter in Hamburg, Hammerbrook wurde von uns im Auftrag des Eigentümers Blackrock aufwändig repositioniert.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenEin wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Repositionierung von Bestandsimmobilien. Im Rahmen Ihrer Capex-Maßnahmen setzen wir mit eindrucksvollen Marketing- und Designkonzepten ihre Immobilie bestmöglich in Szene. In einigen Fällen kann ein neuer Name in Kombination mit einem neuen Corporate Design und Vermietungsunterlagen einen großen Unterschied am Markt machen. Neben diesen klassischen Marketingtools für Vermietung und Verkauf, entwickeln wir Designkonzepte vor Ort um einen bleibenden Eindruck bei Besuchern, Mietern und potentiellen Investoren zu schaffen.
Dazu zählen natürlich das Gebäudelogo in Leuchtschrift, bei größeren Immobilien auch ein Wegeleitsystem, Beschilderungskonzepte im Innenbereich, Mieterübersichten oder auch die Umgestaltung der Eingangsbereiche und Tiefgarage.
Diese Frischzellenkur spüren Mieter und Investoren gleichermaßen und schafft einen langfristigen und nachhaltigen Mehrwert.
Die klare und besucherfreundliche Beschilderung eines Gebäudes wird häufig unterschätzt und zweitrangig behandelt. Dabei können wir mit Designelementen, Farben und Folierung von Wänden nicht nur die Wegeführung im und um Ihre Immobilie verbessern, sondern auch geschickt von anderen Bereichen ablenken und den Gesamteindruck des Gebäudes aufwerten.
Wir analysieren die Laufwege vor Ort und schaffen eine Individuallösung für Ihre Immobilie. Wir entwickeln eigene Piktogramme und eine klare Farb- und Formensprache um die Wegeführung zu stärken aber vor allem um ihrer Immobilie ein dauerhaftes Branding zu verleihen. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die komplette Produktion und Installation der Schilder vor Ort. Hier arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit erfahrenen Partnerunternehmen in ganz Deutschland zusammen.
Wir entwickeln langlebige Designs für Tiefgaragen. Im Fokus steht hier besonders die klare Beschilderung und Wegeführung für PKWs und Fußgänger. Durch farbige Wände, Türen und Bodenmarkierungen schaffen wir einen echten Mehrwert und ein freundliches Gesamtbild ihrer Tiefgarage.
Das Ecomomic Quarter in Hamburg, Hammerbrook wurde von uns im Auftrag des Eigentümers Blackrock aufwändig repositioniert.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenEin Markenname vermittelt nicht nur erste Informationen sondern vor allem auch ein Gefühl für das Produkt. Der Name ist meistens der erste Berührungspunkt und sollte die Zielgruppe daher bestmöglich erreichen. Deutsch oder Englisch? Kunstbegriff oder Anlehnung an die Architektur oder Historie des Areals? Wir zeigen Ihnen verschiedene Szenarien auf und überprüfen im ersten Schritt auch verfügbare Domains, Einträge in Suchmaschinen oder beim Marken- und Patentamt.
Beispiel: Das ZAM in Freiham, hier arbeitet, genießt, chillt, shoppt und schlemmt man und das gemeinsam. Oder wie der Bayer sagt: Zam. Für das Stadtteilzentrum der größten innerstädtischen Stadtentwicklung Europas entwickelten wir diesen einprägsamen Namen und darüber hinaus auch sämtliche Vermarktungsunterlagen frei nach dem Motto: zam ins ZAM?
Das Projekt ZAM in München wurde von uns zam mit den Eigentümern der Rosa Alscher Gruppe und der Isaria Wohnbau entwickelt. Wir unterstützen mit allen relevanten Marketingtools.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenWir begleiten Sie im Rahmen der Projektentwicklung mit allen notwendigen Marketing- und Vermietungsunterlagen. In einer Vermietungsbroschüre stellen wir Ihre Immobilie im richtigen Licht und mit den wichtigen Keyfacts vor. Wir stimmen uns mit Ihnen und Ihrem Makler über die Inhalte ab und schaffen in Anlehnung an das Corporate Design eine individuelle Broschüre. Gern kümmern wir uns um die Erstellung von sämtlichen Fotos, erstellen fotorealistische Renderings und liefern bei Bedarf natürlich auch Stimmungsbilder der Umgebung. Wir beraten Sie bei der Wahl der Inhalte und wählen mit Ihnen die aus unserer Erfahrung wichtigen Fakten aus.
Für die Rhein Galerie Ludwigshafen erstellten wir für unseren Kunden die ECE diese aufwändige Vermietungsbroschüre.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenIn enger Zusammenarbeit mit ihrem Architekten erstellen wir aufwendige, fotorealistische 3D Renderings für Neubauprojekte oder Refurbishments. Durch den Einsatz von Luftbildern können wir zudem exakte Ausblicke aus höher gelegenen Etagen darstellen. Durch Geo-Koordinaten und die Berechnung von Sonnenständen erzeugen wir nicht nur fotorealistische Ergebnisse sondern auch ein exaktes Abbild der Situation vor Ort.
Für die Innenräume entwickeln wir Ausstattungslinien passend zum Corporate Design und der jeweiligen Zielgruppe. Wir definieren Möbel, Farben und Materialien und können ihren Interessenten ein reales Raumgefühl vermitteln und die Möglichkeiten vor Ort aufzeigen. Somit gelingt ein weiterer Schritt in Richtung erfolgreicher Immobilienvermarktung.
Für unseren Kunden Blackrock setzen wir derzeit ein spannendes, neues Projekt in Berlin um. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Während der Umbauphase unterstützen wir Sie mit passenden Marketingmaßnahmen und schaffen bei Besuchern Vorfreude auf die Zeit nach der Baustelle.
Wir entwickeln Staubschutzwände, Give-Aways und Aktionen und verkürzen so die Zeit bis zum Abschluss des Umbaus. Mit Fenster-Verklebungen können auf freie Mietflächen hinweisen und interessierte Besucher mit Aufstellern, Flyern und Videoscreens über den laufenden Prozess informieren.
Für Baustellen entwickeln wir Bauschidler und Bauzäune die mehr sind als nur Blickschutz. Wir nutzen die so entstehende Fläche um über das Projekt zu informieren und machen so Lust auf mehr. Für ein erfolgreiches Real Estate Marketing sollten diese Maßnahmen auch mit einer passenden Social Media Kampagne verknüpft werden.
Neben der klassischen B2B-Kommunikation für die Vermietung oder den Verkauf von Gewerbeflächen entwickeln wir mitreißende Werbekampagnen für Endverbraucher.
Wir planen und steuern Fotoshootings, gestalten Plakatwände und Citylights und kümmern uns zusammen mit erfahrenen Mediaplanern um die Buchung und Platzierung sämtlicher Werbemotive. Passend zur Out-of-Home Kampagne produzieren wir sämtliche Social Media Formate für Instagram und Facebook. Passend dazu entstehen individuelle Ideen für Aktionen und Give-Aways.
Für Deutschlands zweitgrößtes Einkaufszentrum, das Rhein Ruhr Zentrum (RRZ) in Mülheim entwickeln wir derzeit eine Werbekampagne sowie die komplette Außendarstellung.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenWir unterstützen Sie bei der Zielgruppenanalyse und stellen mit Ihnen den optimalen Kommunikationsmix für die Vermarktung der angebotenen Immobilie zusammen. Egal, ob es um die Zusammenfassung der Fakten im Investitionsmemorandum, die prägnante Darstellung in einer Präsentation oder um die Findung individueller Werbegeschenke geht. Unser Ziel ist dabei immer ein ganzheitliches Erscheinungsbild für sämtliche Vermarktungstools um eine hochwertige und zum Objekt passende Gestaltung zu entwickeln.
Gemeinsam mit JLL konnten wir den Verkauf des Ecomomic Quarter für den Eigentümer Blackrock erfolgreich durchführen.
Dieses Projekt anzeigen Dieses Projekt anzeigenWir unterstützen unsere Kunden beim Pitch für neue Projekte, egal ob es um ein neues Vermietungsobjekt geht oder Sie einen Kunden beim Verkauf einer Investitionsimmobilie unterstützen möchten. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie und setzen erste Marketing-Ideen für Sie um die im Pitch überzeugen. Gemeinsam gewinnen wir Ihren nächsten Vermarktungsauftrag sei es für einen Neu- oder Bestandskunden.
Ein wichtiger Bestandteil jeder Immobilienvermarktung bleibt die professionelle Aufbereitung komplexer Inhalte in einer Powerpoint- oder Keynote-Präsentation. Sei es für einen Termin in den Räumlichkeiten Ihres Kunden oder als PDF zum Versand per E-Mail, die Inhalte Ihrer Präsentation sollten stets verständlich und gut strukturiert zur Geltung kommen. Mit klar gestalteten Infografiken sowie einer durchdachten Farbwelt und Bildsprache heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.
Das wichtigste Marketingtool beim Verkauf einer Immobilie stellt das Investitionsmemorandum oder auch Investment Memorandum (IM) dar. Das IM fasst die Fakten eines Objektes zielgruppengerichtet zusammen. Gemeinsam mit Ihrem Team definieren und entwickeln wir die Inhalte für das Investment Memorandum. Wir sorgen dafür, dass die Vorteile der Investition optimal präsentiert werden und sich unser IM nicht nur optisch von der Konkurrenz absetzt. Sämtliche Informationen bereiten wir ansprechend, in einer eigenständigen Designsprache und verständlich auf. Wir übernehmen für Sie deutschlandweit die Produktion von Immobilienfotos und Luftbildern. Bei uns erhalten Sie das fertige Produkt aus einer Hand. Wir kümmern uns um die Produktionsabwicklung mit Druckereien und anderen Dienstleistern. Je nachdem wie individuell Sie Ihr Projekt gestalten möchten, von uns bekommen Sie ein hochwertiges, fertiges Design-Produkt in kleinen oder hohen Auflagen. Natürlich erstellen wir das Investment Memorandum auch als PDF sodass auch einer digitalen Vermarktung nichts im Wege steht.
Gemeinsam mit JLL durften wir den Verkauf des Lyoner Stern in Frankfurt für den Eigentümer Blackrock realisieren und entwickelten neben einem zweisprachigen Investmentmemorandum auch die passende Präsentation in Powerpoint.
Bleiben Sie bei Ihren Kunden in Erinnerung, überzeugen Sie neue Kunden oder erhöhen Sie die Aufmerksamkeit für ein aktuelles Projekt. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Werbegeschenke, die Sie zu besonderen Anlässen, bei einem Event oder persönlich verschenken. Verlassen Sie sich nicht auf Streuartikel wie Kugelschreiber, sondern finden Sie mit uns ein für Ihr Projekt maßgeschneidertes Geschenk.
Der Vermietungsbanner ist das Standardwerbemittel in der Immobilienvermarktung. Um mit einem Vermietungsbanner die Aufmerksamkeit potentieller Mieter zu erreichen, muss die Botschaft klar und die Gestaltung prägnant sein. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Werbebotschaft, die unsere Texter in einer besonderen und individuell zum Objekt passenden Headline umsetzen. Überzeugen Sie sich von individuellen Ideen im Sonderformat.
Für die deutschen Standorte unseres Kunden JLL entwickeln wir seit einigen Jahren individuelle Vermarktungslösungen.